Erfolgreiche Grundausbildung im Bezirk

feuerwehr-ktn-logo-75px

Nach erfolgreicher Ausbildung in der eigenen Feuerwehr und bestandenem Wissenstest traten 42 Feuerwehrmänner und -frauen der Abschnitte Spittal/Lurnfeld und Unteres Mölltal zur Grundausbildung im Bezirk in Möllbrücke an.

Sehr erfreulich ist, dass gleich 5 Kameraden der Feuerwehr Lieserhofen diesen Lehrgang mit ausgezeichneten Erfolgen abschließen konnten.

Unsere Kameraden FM Maximilian Spielbichler, FM René Zwischenberger, FM Markus Podesser, FM Christian Genser und FM Adrian Genser konnten an zwei Wochenenden die Grundkenntnisse der Feuerwehr, speziell aber die des Feuerwehr-Truppmannes erlernen und schafften so die Voraussetzung für weitere Lehrgangsbesuche an der Landesfeuerwehrschule Kärnten.

Zur Erfolgskontrolle konnte Bezirksausbildungsleiter BI Otto Kofler die Ehrengäste BFK-Stv. Peter Podesser, AFK Herbert Haas, sowie Hausherr und Ortskommandant von Möllbrücke, OBI Hannes Brandstätter und Bürgermeister Gerald Preimel, willkommen heißen.

20180325_gab_1 20180325_gab_2

Die Feuerwehr Lieserhofen gratuliert unseren Kameraden recht herzlich zu den erbrachten Leistungen und bedankt sich auch für den erbrachten Zeitaufwand.
Ein herzlicher Dank gilt auch unserem Beauftragten für die Ausbildung OLM Herbert Eder für die Vorbereitung in der Feuerwehr.

3h 72dpi

Wichtige Notrufnummern

Euronotruf 112
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungsnotruf 01 406 43 43

BFKDO
Feuerwehren im Bezirk

© Freiwillige Feuerwehr Lieserhofen