Übung der korrekten Anwendung von Feuerlöschern

Vergangenen Freitag, dem 26. Mai 2023, fand eine Übung der etwas anderen Art statt. Die korrekte Verwendung von Feuerlöschern wurde wiederholt und konnte von jeden einzelnen Kameraden geübt werden. Unser Wissen konnte somit wieder aufgefrischt werden, um im Notfall mit dem Feuerlöscher schnell und richtig handeln zu können.

Auch hatten wir die Möglichkeit, die Kühlung eines Motorraumes mittels Fog Nails durchzuführen. Fog Nails können in Wände, aber auch beispielsweise durch Karosserieteile eines Fahrzeuges geschlagen werden. Sie dienen in erster Linie dazu, Brände in schwer zugänglichen Bereichen effektiv und mit möglichst geringen zusätzlichen Schaden zu löschen (Bsp.: Zwischendeckenbrand). Darüberhinaus können sie auch bei Innenangriffen herangezogen werden um das Risiko einer Rauchgasexplosion zu verringern.

Weitere News Suchen: