Jahreshauptversammlung

Traditionell zum 5. Jänner wurde heuer die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lieserhofen durchgeführt.

Um Punkt 19:00 Uhr konnte Kameradschaftsführer Bernhard Brandstätter die Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung der Ehrengäste beginnen. Unter Ihnen befanden sich Gemeindefeuerwehrkommandant Stellvertreter Günther Maier und Feuerwehrreferent Horst Zwischenberger.

Nach dem Bericht des Kameradschaftsführers und des Kassiers blickte unser Ortsfeuerwehrkommandant René Moser auf das Einsatzjahr 2022 zurück. Insgesamt leistete die Feuerwehr Lieserhofen 2.257,50 Stunden. Diese Stunden setzen sich aus 37 Einsätzen, 18 Übungen und 8 Sonderübungen zusammen. Auch wurden Lehrgänge im Ausmaß von 214 Stunden an der Landesfeuerwehrschule und im Bezirk absolviert.

Des Weiteren gab es zahlreiche Beförderungen und Ehrungen zu verzeichnen.

Marcel Glanzer-Unterscheider, Christian Perauer und Andreas Trupp wurden zum Feuerwehrmann angelobt und die Kameraden Adrian Genser, Christian Genser und Markus Podesser wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Für 25 Jahre Feuerwehrdienst wurde Stefan Goller, Michael Pirker und Bernd Schwinger eine Medaille des Landes Kärnten überreicht.

Das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze durfte an drei Kameraden der Feuerwehr Lieserhofen verliehen werden. Adrian Genser, Klaus Zwischenberger und René Zwischenberger absolvierten die fordernde Prüfung in Klagenfurt mit Erfolg.

Auch ist die Feuerwehr Lieserhofen stolz, mit Maximilian Spielbichler einen neuen Atemschutzträger in ihren Reihen zu haben.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung überreichte das Lieserhofer Zechmeisterpaar 2022 der Feuerwehr noch einen Scheck in der Höhe von 1.000,- Euro.