Zeitgemäß und modern

Das Rüsthaus der Feuerwehr Lieserhofen wurde 1912 erstmals errichtet, im Laufe der Jahre erneuert und 2012 neu aufgebaut.
Es bietet ein zeitgemäßes und modern ausgestattetes Feuerwehrhaus für die Kameraden der FF Lieserhofen und trägt so maßgeblich zum Schutz der umliegenden Bevölkerung bei.

Ort - zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft

Neben einem Schlauchturm und der Fahrzeughalle besitzt das Feuerwehrhaus eine Funkleitzentrale, einen Atemschutzgeräte- sowie einen Geräte- Raum.
In diesen Räumlichkeiten werden die verschiedenen Einsatzgeräte gewartet, aufbewahrt bzw. Reperaturen vollzogen um so die Einsatzbereitschaft sicher zustellen.

Darüberhinaus stehen für die Kameraden ein zeitgemäßes Schulungs bzw. Besprechungszimmer sowie eine Umkleide zur Verfügung.