Sensationelle Leistungen in Olsach-Molzbichl

Der zweite Abschnittsleistungsbewerb wurde am 20. Juli 2013 von der Feuerwehr Olsach-Molzbichl am neu asphaltierten Bewerbsplatz ausgetragen.

35 Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Spittal an der Drau stellten sich dem Wettkampf.  Bei besten Bedingungen startete die 7. Gruppe der Feuerwehr Lieserhofen um 17:08 Uhr in den Bewerb.

Nach dem 7. Platz in Stall war unser Ziel, die Leistung zu bestätigen und uns wieder im vorderen Mittelfeld einzureihen, was aber diesmal nicht so einfach war, da die gebotenen Leistungen wirklich sensationell waren. Mit einer fehlerfreien Leistung und einer Treffzeit von 57,70 Sek. konnten wir den 13. Platz erreichen und so unser Ziel einigermaßen erfüllen.
Wirklich dankbar und stolz sind wir aber wieder einmal auf unseren Gruppenkommandant HFM Brugger Günter, der sich auch diesmal wieder nicht aus der Ruhe bringen hat lassen und auch vor einer größeren Zuschauerkulisse seine Arbeit perfekt und fehlerfrei durchführte.

Den ersten Platz erreichte die Feuerwehr Untertwengmit einer Treffzeit von 45,93 Sek. (NEUER LANDESREKORD), gefolgt von der Feuerwehr Treffling mit 47,08 Sek. Rang 3 holten sich die Männer von Hühnersberg mit 47,17 Sekunden.

Auf den weiteren Plätzen:
4. Platz: FF Flattach-Fragant 47,90 Sek.
5. Platz: FF Kötzing 48,28 Sek.
6. Platz: FF Rangersdorf 48,41 Sek.

Nicht nur mit perfekten Zeiten glänzten diese 6 Gruppen, sondern auch mit fehlerfreien Löschangriffen.
Die 7. Gruppe der Feuerwehr Lieserhofen gratuliert zu diesen Erfolgen.

Ebenso zu erwähnen sind die Leistungen der Bewerter, die wirklich gute Arbeit leisteten.

Bewerbsleiter: BR Podesser Peter
Hauptbewerter: OBI Glanznig Bernd
Bewerter 1: OBI Kofler Otto
Bewerter 2: BM Rauter Wolfgang
Bewerter 3: HBM Peitler Michael
Berechnung: BM Agrinz Stefan

In der Bezirkscup-Wertung liegen wir jetzt auf Platz 8.
Der nächste Bewerb findet am 3. August in Gerlamoos statt, wo wir auch wieder versuchen werden, unsere Leistungen zu bestätigen und auf zahlreiche Schlachtenbummler und Freunde unserer Feuerwehr hoffen.