Mehrere Bäume auf Fahrbahn

Am Samstag, dem 04.02.2023, wurden wir gegen 11:00 Uhr zu mehreren umgestürzten Bäumen mit der Feuerwehr Altersberg, welche bereits im Einsatz stand, auf die B99 alarmiert.

Aufgrund des noch anhaltenden Sturmes wurde vor Ort schnell entschieden, dass während den fast schon orkanartigen Böen keine Aufräumungsarbeiten unserer Seite durchgeführt werden können. Die Gefahr von weiteren herunterstürzenden Bäumen sowie Felsen auf die Straße und somit auf uns Einsatzkräfte war in diesem Moment zu hoch. Deshalb wurde beschlossen die Straße zu sperren.

Auf der L10, zwischen Lieserhofen und Altersberg, fanden wir dasselbe Szenarium vor. Auch hier wurde gleich wie auf der B99 beschlossen, die Aufräumarbeiten während des Sturmes einzustellen und die Straße vorerst zu sperren.