FLA in Gold für zwei Lieserhofer FF-Kameraden

Am Samstag, dem 24. April 2021, fand am Areal des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes in Klagenfurt unter Einhaltung der COVID-19-Schutzmaßnahmen der Einzelbewerb um das „Bundeseinheitliche Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Gold“ statt.

In 7 Stationen galt es, das in monatelanger Vorarbeit angelernte Wissen in die die Tat umzusetzen.

Unsere Kameraden HBM Klaus Zwischenberger und OLM Bernhard Brandstätter, sowie BM Franz Morgenstern von der Feuerwehr Hühnersberg konnten diesen Bewerb nach vielen Lern- und Übungsstunden mit Auszeichnung abschließen und tragen nun das wohl begehrteste Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Österreich.

Wir gratulieren unseren zwei Kameraden sowie unserem Kameraden der FF Hühnersberg recht herzlich zu Ihren Leistungen und wünschen Ihnen in Ihrer Feuerwehr-Laufbahn noch alles Gute.