Fahrzeugabsturz in die Lieser

Am Sonntag, dem 29.10.2023, wurden wir um 01:23 Uhr zu einem verunfallten PKW, welcher bei einer Diskothek in Lieserbrücke in die Lieser gestürzt ist, alarmiert. Eine Person sollte sich noch im Fahrzeug befinden.

An der Einsatzstelle wurde ein PKW vorgefunden, der von einem Parkplatz über eine steile Böschung in die Lieser gestürzt ist. Glücklicherweise konnte festgestellt werden, dass die Person, die sich im Fahrzeug befand, bereits von Augenzeugen befreit wurde.

So beschränkte sich unsere Aufgabe darauf, die Unfallstelle auszuleuchten, das Fahrzeug mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr Lendorf zu sichern sowie die Böschung für die Bergung des PKWs frei zu schneiden.

Die Fahrzeugbergung führte ein privater Abschleppdienst durch.

Mit am Einsatzort befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Seeboden, die Freiwillige Feuerwehr Lendorf, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.