Jahreshauptversammlung 2024

Am 5. Jänner wurde heuer die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lieserhofen durchgeführt.

Um Punkt 19:00 Uhr konnte Kameradschaftsführer Bernhard Brandstätter die Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung der Ehrengäste beginnen. Unter Ihnen befanden sich Bezirkshauptmann Klaus Brandner, Bezirksfeuerwehrkommandant Kurt Schober, Abschnittsfeuerwehrkommandant Stellvertreter Michael Mayer, Gemeindefeuerwehrkommandant Stellvertreter Günther Maier, Bürgermeister Thomas Schäfauer und Feuerwehrreferent Horst Zwischenberger.

Nach dem Bericht des Kameradschaftsführers und des Kassiers blickte unser Ortsfeuerwehrkommandant René Moser auf das Einsatzjahr 2023 zurück. Insgesamt leistete die Feuerwehr Lieserhofen 2.002,50 Stunden. Diese Stunden setzen sich aus 39 Einsätzen, 16 Übungen und 8 Sonderübungen zusammen. Auch wurden Lehrgänge im Ausmaß von 72 Stunden absolviert.

Des Weiteren gab es zahlreiche Beförderungen und Ehrungen zu verzeichnen.

Sandro Höfferer, Johannes Lusser, Michael Mößler, Philipp Steiner und Tobias Zwischenberger wurden zum Feuerwehrmann angelobt. Thomas Zschocke wurde zum Oberfeuerwehrmann und Lukas Moser zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Für 40 Jahre Feuerwehrdienst wurde Günter Brugger eine Medaille des Landes Kärnten überreicht.