Erfolgreiche Grundausbildung im Bezirk

Nach erfolgreicher Ausbildung in der eigenen Feuerwehr und bestandenem Wissenstest ging es für acht Kameraden der Feuerwehr Lieserhofen an den letzten zwei Wochenenden zur Grundausbildung nach Möllbrücke.

Unsere Kameraden FM Höfferer Sandro, FM Perauer Christian, FM Mößler Michael, FM Florreither Peter,  FM Trupp Andreas, FM Steiner Philipp,  FM Zwischenberger Tobias und FM Lusser Johannes konnten an zwei Wochenenden die Grundkenntnisse der Feuerwehr, speziell aber die des Feuerwehr-Truppmannes erlernen und schafften so die Voraussetzung für weitere Lehrgangsbesuche an der Landesfeuerwehrschule Kärnten.

Die Feuerwehr Lieserhofen gratuliert unseren Kameraden recht herzlich zu den ausgezeichneten Leistungen und bedankt sich auch für den erbrachten Zeitaufwand.
Ein herzlicher Dank gilt auch unserem Beauftragten für die Ausbildung, HLM Eder Herbert, für die Vorbereitung in der Feuerwehr.