Jahreshauptversammlung 2021 und Neuwahlen

Am Samstag, den 17. April 2021, fanden unter Einhaltung sämtlicher Covid-19 Regeln die Jahreshauptversammlung und die Neuwahlen der Feuerwehr Lieserhofen statt

Unter den Ehrgengästen fanden sich der neu gewählte Bürgermeister der Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee Thomas Schäfauer, der Feuerwehrreferent Horst Zwischenberger, der Abschnittsfeuerwehrkommandant Spittal/Lurnfeld Herbert Haas und der Gemeindefeuerwehrkommandant Günter Maier im Kulturhaus in Seeboden ein.

Nach den Berichten über das Jahr 2020 konnten zahlreiche Kameraden für Ihre Verdienste in der Feuerwehr Lieserhofen geehrt bzw. befördert werden.

Den Kameraden Wilhelm Lusser und Gottfried Pirker wurde die Kärntner Medaille für 25 Jahre Feuerwehrdienst verliehen und die Kameraden Jörg Seidler, Christian Krierer und Andreas Stallhofer wurden mit neuen Dienstgraden ausgezeichnet.
Leon Sachs-Ortner und Hannes Dullnig wurden neu in die Feuerwehr Lieserhofen aufgenommen.
Weiters wurde Andreas Stallhofer für seine Arbeit als Kameradschaftsführer geehrt, er scheidet leider nach sechs Jahren aus dieser Funktion auf eigenen Willen hin aus.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung 2021 endete die Funktionsperiode des Kommandanten und des Kommandanten-Stellvertreters. Laut Kärntner Feuerwehrgesetz schritten die Kameraden der Feuerwehr Lieserhofen nach sechs Jahren wieder zur Wahlurne, um ihre Funktionsträger neu zu bestimmen.

In eindrucksvoller Art und Weise wurde OBI René Moser als Ortsfeuerwehrkommandant und BI Stefan Goller als Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter in Ihrer Funktion bestätigt. Beide hoben die perfekte Kameradschaft und Freundschaft als Basis innerhalb der Feuerwehr Lieserhofen hervor und sind stolz Ihrer Feuerwehr für weitere sechs Jahre vorstehen zu dürfen.