Atemschutzleistungsprüfung Silber

Der Lieserhofer Atemschutztrupp mit den Feuerwehrmännern OBM Klaus Zwischenberger, BM Hanno Unterlerchner und OFM Johann Glanzer-Unterscheider trat am 30.09.2012 an der Landesfeuerwehrschule Klagenfurt zur Atemschutzleistungsüberprüfung in Silber an.

Sie bestanden alle gestellten Stationen mit Erfolg und wurden als erster Trupp in der Gemeinde Seeboden mit dem Atemschutzleistungsabzeichen Silber ausgezeichnet.
Die Feuerwehr Lieserhofen gratuliert recht herzlich zu dieser Leistung!

Insgesamt mussten 5 Stationen innerhalb einer vorgegebenen Zeit bewältigt werden.
Die Richtigkeit der durchgeführten Tätigkeiten wurden von Bewertern mittels Strafpunkten beurteilt.

Station 1: Theoretische Prüfung (10 Minuten, max. Fehlerpunkte: 30)
Station 2: Vorbereiten und richtiges Anlegen des Atemschutzgerätes (5 Minuten, max. Fehlerpunkte: 25)
Station 3: Technischer Einsatz Gasaustritt (12 Minuten, max. Fehlerpunkte: 15)
Station 4: Innenangriff über Leiter (12 Minuten, max. Fehlerpunkte: 25)