Verkehrsunfall auf der Katschberg-Bundesstrasse

Aus bisher ungeklärter Ursache kam am Dienstag, 23.10.2012, ein Fahrzeuglenker auf der B99 im Bereich des alten Strassenwärter-Hauses mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und stürzte in unwegsames Gelände.

Als die Mannschaft der FF Lieserhofen am Unfallort eingetroffen ist, wurde die verletzte Person bereits von der Besatzung des RK 1 Hubschraubers geborgen und versorgt, so das sich unsere Aufgabe im wesentlichen auf das Binden von Betriebsmitteln und dem Aufbauen eines Brandschutzes beschränkte.
Weiters wurde ein Bach, der in die Lieser mündet, von uns abgesperrt, damit die auslaufenden Flüssigkeiten nicht in die Lieser fliessen konnten.

Die Alarmanforderung erfolgte um 12:30 Uhr durch die Polizei Seeboden.
Die Freiwillige Feuerwehr Lieserhofen konnte um 14:00 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Mannschaftsstärke: 11 Mann