Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse kam am Sonntag eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Trebesinger Landesstraße ab, kollidierte mit einem Baum und landete im Strassengraben.

Alarmiert wurden die Feuerwehren Lieserhofen, Seeboden und Lendorf. Als die Mannschaft der Feuerwehr Lieserhofen am Einsatzort eintraf, stellte sich heraus, daß für ein Bergen der verletzen Person unbedingt die Fahrertüre entfernt werden muss. Diese wurde von der Mannschaft des RLFA 3000 Lendorf durchgeführt.

Um einen reibungslosen Ablauf der Bergung zu garantieren, entschieden wir uns, die Strasse für den Verkehr zu sperren und eine Umleitung über Lurnbichl einzurichten.

Damit der Umleitungsweg über Lurnbichl auch befahrbar war, übernahm der Bauhof Seeboden die Räumung und die Streuung der gesamten Strecke.

Nachdem die verletzte Person vom Roten Kreuz geborgen und versorgt wurde, konnten die Feuerwehren Seeboden und Lendorf wieder in Ihre Rüsthäuser einrücken. Die Feuerwehr Lieserhofen führte noch die Absicherung während der Bergung des Fahrzeuges durch und konnte um ca. 18:00 Uhr ins Rüsthaus Lieserhofen einrücken.

Anwesende Einsatzkräfte:

Feuerwehr Lieserhofen