Jahreshauptversammlung

Wie alle Jahre, wurde die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lieserhofen am 5. Jänner 2013 abgehalten.

Heuer aber erstmals im neuen Feuerwehrhaus.

Als Ehrengäste anwesend waren:
1. Vizebürgermeister der Gemeinde Seeboden Hr. Tribelnig Christian,
2. Vizebürgermeister Hr. Zwischenberger Horst,
Feuerwehrreferent Hr. Egarter Walter,
Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Hr. HBI Trojer Johannes sowie
Gemeindefeuerwehrkommandant Hr. OBI Obermüller Gerhard.

Um 19:00 Uhr eröffnete der Ortsfeuerwehrkommandant OBI Moser Hans und der Kameradschaftsführer HV Brandstätter Heinz die Vollversammlung mit dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder der Feuerwehr Lieserhofen.

Danach folgten die Berichte der einzelnen Verantwortlichen über das abgelaufene Jahr 2012.

Der Kameradschaftsführer bedankte sich bei allen Kameraden für die außerordentlichen Leistungen im Jahr 2012, das mit der Fertigstellung des Rüsthauses, dem Abhalten eines Leistungsbewerbes und dem 100-Jahr-Jubiläumsfest und auch noch diversen anderen Veranstaltungen mit viel Arbeit und Zeitaufwand geprägt war.

Mit viel Spannung wurde der Bericht des Kassiers erwartet. In seinem Bericht hob er die Lieserhofer Bevölkerung hervor. Ohne der Spendenfreudigkeit unserer Bevölkerung und vielen Gönnern der Feuerwehr wären wohl viele Investitionen der Kameradschaftskassa nicht möglich gewesen.

Das Jubiläumsfest und der Abschnittsleistungsbewerb sowie das alljährliche Preiswatten beim Gasthaus Perauer besserten ebenfalls unsere Kameradschaftskasse auf. Auch hier hob unser Kassier viele Gönner hervor die dies alles erst möglich machten.

Der Kommandant begrüßte sichtlich mit viel Stolz unsere Ehrengäste im neuen Gebäude und dankte allen für die Umsetzung des Projektes "Feuerwehrhaus neu".
Er dankte aber vor allem den Kameraden der Lieserhofer Feuerwehr für viele Stunden Arbeit die für dieses Haus aufgebracht wurden.

Auch einsatz- und übungstechnisch hielt uns das Jahr 2012 auf Trab.
Mit 26 Einsätzen und 14 ausgeschriebenen Übungen wurde uns im vergangenemJahr nie langweilig. Der Ortsfeuerwehrkommandant und sein Stellvertreter bedankten sich für 1.132 geleistete Übungs- und Einsatzstunden.
Leider mussten wir unsere Mannschaft um 2 Kameraden verringern und haben somit einen aktuellen Stand von 41 aktiven Kameraden und 12 Altmitgliedern.

Beförderungen:

Vom PFM zum FM: Moser Lukas
Vom OFM zum LM: Brandstätter Bernhard

Ehrungen:

25-jähriges Verdienstabzeichen: HFM Podesser Rupert und HFM Wandaller Peter

Maschinistenabzeichen in Gold: HFM Eder Ernst
Maschinistenabzeichen in Eisen: BM Unterlerchner Hanno

Atemschutzleistungsabzeichen in Silber: HFM Glanzer-Unterscheider Johann, BM Unterlerchner Hanno & OBM Zwischenberger Klaus

Um 21:30 Uhr schloss der Kameradschaftsführer die Jahreshauptversammlung und lud alle anwesenden Mitglieder und Ehrengäste auf einen Imbiss und einige Getränke ein.