Goldenes Abzeichen der Marktgemeinde Seeboden

Bei einem sehr gelungenen, vor allem aber abwechslungsreichen Konzert unserer Trachtenkapelle Lieserhofen am vergangenen Samstag wurde unserem Kommandanten, Herrn OBI Hans Moser, für seine langjährigen Verdienste als Gemeindefeuerwehrkommandant der Marktgemeinde Seeboden wie auch als Ortsfeuerwehrkommandant der Feuerwehr Lieserhofen das Ehrenzeichen für Kultur in Gold von unserem Bürgermeister, Herrn Wolfgang Klinar, überreicht.

In seiner Würdigung erwähnte der Bürgermeister "welch außerordentlichen Charakter und welch kameradschaftlichen Geist unser Hans besitzt und diesen auch jedem Einzelnen entgegen bringt".

Nachdem er eine Periode als Stellvertreter geleistet hat, wurde Hans Moser im Jahr 1985 zum Ortsfeuerwehrkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Lieserhofen gewählt. Diese Funktion übt er auch heute noch nach über 28 Jahren mit vollem Einsatz und Elan aus. Weiters leitete er in den Jahren 1997 bis 2009 die Geschicke aller fünf Feuerwehren der Marktgemeinde Seeboden, in denen er als Gemeindefeuerwehrkommandant vorgestanden war.

"Aber auch außerhalb der Feuerwehr sei der Hans einer, der von vielen geschätzt wird und der es wirklich verdient, das goldene Abzeichen der Marktgemeinde Seeboden zu erhalten und auch zu tragen. Er sei froh aber auch stolz einen Freund wie den Hans Moser zu haben", so der Bürgermeister weiter.

Sichtlich gerührt nahm unser Kommandant seine Auszeichnung entgegen und dankte neben zahlreichen anwesenden Gästen der Gemeinde Seeboden für die Auszeichnung sowie auch seiner Frau Luise für das Verständnis für die vielen Momente, in denen er für die Feuerwehr unterwegs und somit nicht zu Hause war.

Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lieserhofen gratulieren recht herzlich zu dieser Auszeichnung und sind stolz, Hans Moser als Kommandanten in Lieserhofen zu haben.