| Allgemein

Vergangenen Samstag wurde das alljährliche Gemeindefeuerwehrwatten bei uns in Lieserhofen ausgetragen. Bei der Einzelwertung konnten sich zwei unserer Paare die ersten beiden Ränge sichern.

| Allgemein

Mit einer herausfordernden technischen Übung nahmen wir am Samstag, dem 03.09.2022, am Privatgelände von unserem Kameraden Bernd Schwinger, den Übungsbetrieb nach der Sommerpause wieder auf.

| Allgemein

Am Samstag, dem 15. Oktober, haben wir mit vier Trupps an einer Abschnittsatemschutzübung in Spittal an der Drau teilgenommen.

| Allgemein

Unsere 8. Gruppe trat am vergangen Samstag um 17:47 zum Löschangriff in Untertweng an und konnte mit einer fehlerfreien Treffzeit von 54,84 den hervorragenden 7. Rang erreichen. Die Wettkampfgruppe möchte sich bei allen Schlachtenbummlern bedanken und freut sich bereits auf den nächsten Wettkampf am 30. Juli in Drassnitzdorf.

| Allgemein

Sehr erfreulich ist, dass gleich 2 Kameraden der Feuerwehr Lieserhofen diesen Lehrgang mit ausgezeichneten Erfolgen abschließen konnten. Unsere Kameraden Hannes Dullnig und Leon Sachs-Ortner konnten an zwei Wochenenden die Grundkenntnisse der Feuerwehr, speziell aber die des Feuerwehr-Truppmannes erlernen und schafften so die Voraussetzung für weitere Lehrgangsbesuche an der Landesfeuerwehrschule Kärnten.

| Allgemein

„Schlangen vermehrt in Garagen, in der Nähe von Wohnhäusern, sogar in Klosetts oder fast 30 Stück Gifttiere beim Nachbar nebenan.“ Diese Berichterstattungen und auch die Tatsache, dass vermehrt Gifttiere und Reptilien in Privathäusern Ihre Bleibe finden, veranlasste die FF Lieserhofen zu einer Übung mit einigen dieser speziellen Lebewesen.

| Allgemein

Ohne große Überraschungen aber mit viel Emotionen gingen am vergangenen Samstag, 18.09.2021, die Wahlen der sechs Abschnittsfeuerwehrkommandanten, des Bezirkskommandanten der Feuerwehren im Bezirk Spittal an der Drau und deren Stellvertreter im Kulturhaus Mühldorf über die Bühne.