| Allgemein

Bei der gestrigen Übung für "Menschenrettung und Absturzsicherung" hat sich HBM Klaus Zwischenberger ein anspruchsvolles Szenario überlegt.

| Allgemein

Am Mittwoch, dem 20. Juni 2018, ist unser Ehren-Zugskommandant E-HBM Friedrich Podesser sen. im 79. Lebensjahr, begleitet durch die liebevolle Zuwendung seiner Familie, friedlich entschlafen. Friedrich Podesser war seit 01.01.1957 Mitglied der Feuerwehr Lieserhofen und bekleidete viele Ämter unserer Feuerwehr.

| Allgemein

Am vergangenen Wochenende übten die Feuerwehren des Abschnittes Spittal / Lurnfeld am Betriebsgelände der ASFINAG Autobahnmeisterei Lieserhofen den Ernstfall Atemschutzeinsatz. Unter der Federführung vom Übungsleiter und Atemschutzbeauftragen der FF Lieserhofen HBM Klaus Zwischenberger wurden sieben Stationen für unsere Atemschutzgeräteträger vorbereitet, um den Kameraden die bestmögliche Übungssituation zu bieten.

| Allgemein

In der ersten Übung 2018 für "Menschenrettung und Absturzsicherung" durfte HBM Klaus Zwischenberger die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seeboden, Freiwilligen Feuerwehr Treffling und Freiwilligen Feuerwehr Tangern in unserem Rüsthaus begrüßen.

| Allgemein

Nach erfolgreicher Ausbildung in der eigenen Feuerwehr und bestandenem Wissenstest traten 42 Feuerwehrmänner und -frauen der Abschnitte Spittal/Lurnfeld und Unteres Mölltal zur Grundausbildung im Bezirk in Möllbrücke an. Sehr erfreulich ist, dass gleich 5 Kameraden der Feuerwehr Lieserhofen diesen Lehrgang mit ausgezeichneten Erfolgen abschließen konnten.

| Allgemein

Am Samstag, dem 5. August 2017, ist unser Ehren-Kommandant Hans Moser im 63. Lebensjahr, begleitet von der liebevollen Zuwendung seiner Familie, von uns gegangen. Hans Moser war 30 Jahre Kommandant der FF Lieserhofen und 12 Jahre Gemeindefeuerwehrkommandant in der Gemeinde Seeboden am M. S.

| Allgemein

Der Kameradschaftsführer Andreas Stallhofer und der Kommandant René Moser konnten viele Ehrengäste in Lieserhofen begrüßen. Ein schon traditionelles Datum ist für die Kameraden der Feuerwehr Lieserhofen der 5. Jänner. An diesem Termin wird nämlich die Jahreshauptversammlung der Lieserhofer Florianis abgehalten.