| Allgemein

Am Samstag den 07.11.2015 fand das alljährliche „Nudelwatten“ der Feuerwehr Lieserhofen beim Gasthaus „Da Anderle“ statt. Nach einer ausgiebigen Stärkung mit Romans Nudelvariationen wurden die Paarungen zusammengelost. Dann stand einem kameradschaftlichem Watten nichts mehr im Wege.

| Allgemein

Heute absolvierte ein Atemschutz-Trupp der Feuerwehr Lieserhofen erfolgreich die Atemschutz-Leistungsprüfung in Silber am Landesfeuerwehrverband Kärnten Der Trupp bestand aus René Moser, Stefan Goller und Bernd Kals. Begleitet und tatkräftig unterstützt wurden sie von Klaus Zwischenberger

| Allgemein

Am vergangen Samstag feierte unser Altkamerad Penker Norbert mit zahlreichen Gratulanten seinen 97. Geburtstag Um seinen 97. Geburtstag ordentlich zu feiern, lud die Freiwillige Feuerwehr Lieserhofen, allen voran Kameradschaftsführer Stallhofer Andreas und sein Stellvertreter Gritzner Peter, zu einer kleinen Feier ins Feuerwehrhaus Lieserhofen ein.

| Allgemein

Am vergangenen Wochenende feierte unsere Partnerfeuerwehr Mitterberg ihr Feuerwehrfest mit einem Nassleistungsbewerb am Samstag und der Fahnensegnung am Sonntag. An beiden Tagen mit dabei - 37 Personen aus Lieserhofen inkl. Bürgermeister Wolfgang Klinar. Mit einigen Freunden und Unterstützern der Feuerwehr Lieserhofen ging es am vergangenen Wochenende ins wunderschöne Steirerland zu unserer Partnerfeuerwehr am Mitterberg.

| Allgemein

Auch die Freiwillige Feuerwehr Lieserhofen stellte eine ausgeloste Gruppe für den Mannschaftsleistungsbewerb 2015 in Dellach im Drautal. 36 Mann der Feuerwehr Lieserhofen traten am vergangen Samstag zur Auslosung für den Mannschaftsbewerb vor dem Feuerwehrhaus Lieserhofen an, um eine Gruppe für den Bewerb in Dellach zu stellen.

| Allgemein

Am Samstag, den 25. April, wurde in Lieserhofen ein weiteres Stück Feuerwehr-Geschichte geschrieben. Im Beisein von Bürgermeister Wolfgang Klinar und dem Wahlleiter der Gemeinde Seeboden Amtsleiter Hans Moser wurden am Samstag im Gasthof Perauer die Wahlen des Feuerwehrkommandanten und seines Stellvertreters durchgeführt.

| Allgemein

An den vergangenen zwei Wochenenden fand in Möllbrücke die Grundausbildung im Bezirk statt. 42 Teilnehmer erlernten die Grundbegriffe im Feuerwehrwesen. Mit dabei auch zwei Kameraden der Feuerwehr Lieserhofen.