| Einsatz

Am Samstag, dem 04.02.2023, wurden wir gegen 11:00 Uhr zu mehreren umgestürzten Bäumen mit der Feuerwehr Altersberg, welche bereits im Einsatz stand, auf die B99 alarmiert.

| Einsatz

Heute, dem 31. Oktober 2022, wurden wir zu einem Schadstoffaustritt im Bereich der Katschberg Bundesstraße alarmiert. Die vorgefundene Ölspur zog sich über eine Länge von 500 Meter und konnte mithilfe von Bioversal und der Straßenwaschanlage des TLFA 2000 beseitigt werden.

| Einsatz

Am Montag, dem 29.08.2022, wurden wir um 18 Uhr gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Seeboden zu einem Heckenbrand nach Lieserhofen alarmiert. Durch das beherzte Eingreifen der Eigentümer und Anrainer mittels Feuerlöscher und Gartenschläuche konnte der Brand bis zu unserem Eintreffen bekämpft werden und ein Übergriff der Flammen auf das angrenzende Carport verhindert werden.

| Einsatz

Am Samstag, dem 14.05.2022, wurden wir um 11:06 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren der Marktgemeinde Seeboden am Millstätter See, der Feuerwehr Spittal an der Drau und der Freiwillige Feuerwehr Millstatt zu einem Zwischendeckenbrand bzw. Fassadenbrand eines Chalets nach Seeboden alarmiert.

| Einsatz

Am Sonntag, dem 27.03.2022, wurden wir um 20 Uhr zum Waldbrand in Mühldorf alarmiert. Dort waren wir für die Ausleuchtung des provisorischen Landeplatzes, für die eingesetzten Löschhubschrauber, zuständig.

| Einsatz

In den frühen Abendstunden des 25.03.2022 wurden wir von der Freiwilligen Feuerwehr Lendorf zu einem Schadstoffaustritt nach Rojach nachalarmiert. Das dort ausgetretene Hydrauliköl wurde gebunden und die Landesstraße mit Hilfe unseres Tanklöschfahrzeuges vom Schmutz befreit.

| Einsatz

Gemeinsam mit allen Feuerwehren der Marktgemeinde Seeboden am Millstätter See rückten wir am Mittwoch, dem 23.03.2022, zu einem Fassadenbrand nach Treffling aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren vor Ort konnte der Brand rasch eingedämmt und größerer Schaden verhindert werden.