| Einsatz

Am Samstag, dem 19.03.2022, fing am späten Nachmittag ein Baumstamm am Fratres aus bisher unbekannter Ursache Feuer. Gemeinsam mit der Feuerwehr Spittal an der Drau konnte dieser rasch gelöscht und unter Kontrolle gebracht werden.

| Einsatz

Gestern, am 15.03, wurden wir um 23:57 Uhr gemeinsam mit mehreren Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand nach Seeboden alarmiert. Durch einen raschen Löschangriff, von der Südseite des Gebäudes, konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude und somit größerer Schaden verhindert werden.

| Einsatz

Am Sonntag, dem 20.02.2022, wurden wir um 18:15 gemeinsam mit der FF Altersberg zu einem Felssturz auf die B99 Katschbergstraße Km 82.6 gerufen.

| Einsatz

Am 05.01 sowie am 06.01.2022 wurden wir zu mehreren Einsätzen per Sirenenalarm von der LAWZ alarmiert.

| Einsatz

Gegen 13:30 Uhr kam es gestern in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet Lurnbichl zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Mit mehreren Atemschutztrupps der umliegenden Feuerwehren gelang es uns den Brand rasch einzugrenzen und ein Übergreifen auf die restliche Halle zu verhindern. Durch das rasche Handeln aller Einsatzkräfte konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

| Einsatz

Die FF Lieserhofen wurde am Sonntag mittels Sirene zu einem technischen Einsatz der etwas anderen Art gerufen.

| Einsatz

Am 08.03.2019 kurz nach 17:00 Uhr brach im Bereich des Balkones eines Wohnhauses in der Gemeinde Seeboden, Bezirk Spittal an der Drau, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus, welcher den kompletten Holzbalkon sowie einen Teil des Dachstuhles vernichtete. Ein 74-jähriger gehbeeinträchtigter Pensionist lag im angrenzenden Zimmer, bemerkte den Brand und verständigte seine Pflegerin. Mit den weiteren Hausbewohnern und einem Feuerwehrmann konnte dieser ins Freie gebracht werden. Alle vier Hausbewohner blieben unverletzt.